Nachricht vom 19. September 2006
Der Drache erschien wie von ihm angekündigt am 19.09. am Himmel über Besigheim und landete inmitten einer Rauchwolke auf dem Schulhof. Mit Begeisterung wurde er von den Schülern und Schülerinnen der Friedrich-Schelling-Schule, dem Direktor Herrn Brandl mit Kollegium und dem Bürgermeister von Besigheim Herrn Bühler empfangen. (Dazu das Echo der Presse) Der Drache sprach zu den Schülern und Schülerinnen. Er betonte seine Gutmütigkeit und äußerte den Wunsch nach gegenseitiger Achtung (Hier zu seinen Worten, die aufgezeichnet wurden.) Im Anschluß ergriffen der Rektor und der Bürgermeister das Wort, um sich bei den zahlreichen Helfenden mit Urkunden und Drachengold zu bedanken. Danach trug das Drachenbauerteam das Gedicht "Das Drachenabece" von Dieter Brehmbs vor. Es soll als Inspiration für den Wettbewerb um den Namen des Drachen dienen, der bis zum 10. November läuft. (Zur Ausschreibung des Wettbewerbs). Bilder der Landung sind über diesen Link zu finden.

Nachricht vom 15. September 2006
Drache kündigt mit einem Brief an die Schulleitung die Landung auf dem Schulhof für den 19. September in der ersten großen Pause an. Link zum Originaldokument als PDF-Datei.

Nachricht vom 11. August 2006
Wie Herrn Mielke dem Konrektor der Friedrich-Schelling-Schule mitgeteilt wurde, war der Drache schon zu einem früheren Zeitpunkt dort auf dem Schulhof zu sehen. Folgen Sie hier dem Link zu dem beeindruckenden Dokument.