Im Rahmen der Einrichtung einer Kernzeitenbetreuung an der Friedrich-Schelling-Schule in Besigheim wird im Zeitraum 2005 bis 2007 der Außenbereich des Schulgeländes den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen angepasst: Kinder auf dem neuen Bewegungsparcours

Insgesamt wurde der Schulhof erweitert und attraktiver und vielfältiger gemacht. Der Prozess, der stark auf Schüler- und Elternbeteiligung setzt, dauert noch an.

Finanziert wird die gesamte Schulhofumgestaltung zu 90 % durch öffentliche Gelder des Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) des Bundes bzw. des Landes. Hinzu kommen noch Sponsorengelder lokaler Unternehmen, Mittel des Elternbeirats und des Fördervereins. Insgesamt kann mit den vorhandenen Mitteln je nach Elternbeteiligung noch mehr oder weniger erreicht werden.
Für alle die schon mitgeholfen haben: Kommen Sie wieder, wenn es weiter geht! Und alle, die noch nicht teilnehmen konnten oder wollten und es sich noch überlegen: Im nächsten Frühjahr geht es weiter mit dem Naturerlebnisbereich.
Planung und Baubetreuung des Konzepts erfolgen durch: Christoph Schulz